Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an
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Für Fragen zu Ihrer Bestellung ist unser Kundenservice telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail erreichbar.
Mo- Fr 8:30 - 17:00 Uhr
Tel.: +41 (0) 52 396 23 15
E-Mail: onlineshop@schlossberg.ch
Im Schlossberg Online Shop auf www.schlossberg.ch können aktuell Bestellungen für die Schweiz und Liechtenstein getätigt werden. Die Lieferadresse muss hierfür zwingend im jeweiligen Land sein. Möchten Sie eine Bestellung aus Deutschland für eine Lieferadresse in Deutschland aufgeben, wechseln Sie bitte in den Online Shop auf www.myschlossberg.com.
Bestellungen ausserhalb dieser Länder nimmt gerne unser Kundenservice entgegen.
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie ob ihre E-Mailadresse korrekt hinterlegt ist. Ist die E-Mailadresse korrekt und die Bestellbestätigung ist dennoch nicht bei Ihnen angekommen, beantwortet unser Kundenservice telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail gerne Ihre Fragen.
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Für Fragen zu Ihrer Auftragsbestätigung ist unser Kundenservice telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail erreichbar.
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Eine Änderung oder Stornierung kann nur unmittelbar nach aufgabe der Bestellung gemacht werden. Hierzu wenden Sie sich bitte en unseren Kundenservice.
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Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung gerne auch per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular entgegen.
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Die Bestellbestätigung erhalten Sie umgehend nach Abschluss Ihrer Bestellung. Ist dies nicht der Fall, so kann entweder eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt sein oder die E-Mail befindet sich versehentlich in Ihrem Spam-Ordner. Bitte überprüfen Sie dies. Bei weiteren Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne unter onlineshop@schlossberg.ch oder +41 (0) 52 396 23 15 zur Verfügung.
Sie können bequem über unser Online Shop Ihre Bestellung aufgeben. Einfach das gewünschte Produkt in der gewünschten Grösse und Farbe in den Warenkorb legen, Zahlungs- und Lieferinformationen angeben und den Kassenvorgang abschliessen.
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Online Shop Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung auf Ihre angegebende E-Mail-Adresse. Ist dies nicht der Fall, lesen Sie bitte die Antwort auf die Frage "Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?"
Ja, die Mehrwertsteuer ist im Preis inbegriffen.
Ihre Bestellung können Sie mit Master Card, Visa, American Express, PayPal, Twint, PostFinance oder Rechnung abschliessen.
Für Kunden mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Schweiz steht der Kauf auf Rechnung bis zu einem Maximalwert von CHF 750.- zur Verfügung. Da unsere Vorleistung mit einem Ausfallrisiko verbunden ist, führen wir vor Auslieferung der Ware eine Bonitätsprüfung durch. Als Folge kann es dazu kommen, dass der Online Shop die Zahlungsvariante "Kauf auf Rechnung" ausschliesst. Zudem ist diese Zahlungsvariante der Versandart "Selbstabholung" nicht möglich oder nicht wählbar.
Der Rabatt-Code kann in Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" unter "Rabatt-Code eingeben" eingelöst werden.
Der Rabatt-Code einfach in das dafür vorgesehene Feld eintragen und auf den Button > klicken, damit der Rabatt-Code eingelöst wird.
Überprüfen Sie als Erstes nochmals den eingegebenen Rabatt-Code auf Tippfehler oder Lehrschläge vor oder nach dem Code.
Sollte die Fehlermeldung noch immer angezeigt werden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
In Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" erscheint unter den gewünschten Artikel eine neue Zeile, auf welcher der Rabatt-Code berücksichtigt wurde.
Unsere Geschenkgutscheine sind über unser Online Shop und in unseren Schlossberg Boutiquen erhältlich und einlösbar.
Sie möchten einen Geschenkgutschein Online bestellen und bequem nach Hause geliefert bekommen? hier gelangen Sie zu den Gutscheinen.
Die Rechnung wird nach Erhalt der Bestellung per E-Mail an Sie versendet.
Die Rechnung wird per E-Mail versendet. Prüfen Sie auch Ihren Spam Ordner. Haben Sie die Rechnung nicht erhalten, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
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Ihre Bestellung wird innerhalb der Schweiz mit DHL zugestellt.
Für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein werden CHF 9.50 bis Bestellwert CHF 150.00.
Gratis Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bei Bestellwert ab CHF 150.00
Lieferung in übrige Länder werden nach Paketgrösse und- Gewicht berechnet.
Detaillierte Informationen finden Sie unter Versandkosten.
Wählen Sie in Schritt 2 den Punkt "Zahlungsart & Versand" mit "Ändern" auf die Versandart "Selbstabholung" und klicken Sie auf "Weiter"
Nun finden Sie den Punkt "Abhol-Filiale" in Ihrer Übersicht. Mit "Filiale wählen" können Sie Ihre bevorzugte Boutique auswählen. Die Online Bestellung schliessen Sie wie gewohnt ab, inklusive Zahlunsvorgang. Sobald Ihre Artikel in der von Ihnen ausgewählten Boutique bereit stehen, werden Sie über Ihre angegebene E-Mail-Adresse zur Abholung benachrichtigt.
Ja, wir bieten den Srevice "Selbstabholung" (Click & Collect) in der Schweiz an. Dazu können Sie Ihre Bestellung innerhalb der Schweiz in eine unserer Boutique liefern lassen und dort bequem abholen.
Waren bei Ihrer Bestellung der gewünschte oder die gewünschten Artikel an Lager, sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen eine Abholbestätigung der Boutique per E-Mail erhalten. Bitte prüfen Sie dabei auch Ihren Spam-Ordner.
Bitte prüfen Sie zuerst Ihren E-Mail-Spam-Ordner vielleicht ist die Abholbestätigung versehenetlich dort eingegangen.
Sollte sich im Spam-Ordner keine Bestätigung zur Abholung finden, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
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Senden Sie uns bitte ein Foto der Beanstandung per E-Mail an onlineshop@schlossberg.ch zu. Unser Kundenservice nimmt anschlissend Kontakt mit Ihnen auf.
Vergleichen Sie die aufgelisteten Produkten auf der Bestllbestätigung mit denen des Lieferscheins. Wenn diese übereinstimmen, dann sind alle gewünschten Artikel geliefert. Wenn ein Artikel auf dem Lieferschein aufgelistet ist, aber nicht in Ihrem Paket, dann hilft Ihnen gerne unser Kundenservice weiter.
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Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice Auskunft über den status Ihrer Bestellung.
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Für eine Lieferung ausserhalb der Schweiz oder Liechtenstein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Gerne erfassen wir die Bestellung für Sie manuell. Die Bestellung kann nur gegen Vorkasse getätigt werden und allfällige Zoll- und Lieferkosten werden zu Lasten des Empfängers verrechnet. Die Lieferkosten berechnen wir anhand der Paketgrösse und des - gewichtes.
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Wenn Sie eine Bestellung aus Deutschland für eine Lieferadresse in Deutschland aufgeben möchten, dann wechseln Sie bitte den Online Shop auf www.myschlossberg.com.
Bestellungen ausserhalb dieser Länder nimmt gerne unser Kundenservice entgegen. Die Bestellung kann nur gegen Vorkasse getätigt werden und allfällige Zoll- und Lieferkosten werden zu Lasten des Empfängers verrechnet. Die Lieferkosten berechnen wir anhand der Paketgrösse und des -gewichtes.
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Die für Ihr Land angebotene Standard-Grössen finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite under "Grösse". Sind Sie sich bezüglich der Grösse unsicher oder wünschen Sie eine andere Grösse, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir beraten Sie gerne und können Ihnen auf Bestellung noch weitere Grössen anbieten.
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Neben den ersichtlichen Grössen im Online Shop bieten wir Ihnen gerne weiter Grössen unserer Bettwäsche an. Wir sind bestrebt Ihre individuellen Wünsche umzusetzten. Unser Kundenservice ist hierfür Ihr richtiger Ansprechpartner und berät Sie gerne.
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Sondermasse, Überlängen oder auch individuelle Wünsche haben in der Regel* eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Eine genaue Lieferfrist wird Ihnen mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
In der Schweiz haben Sie, laut Gesetz, auf gekaufte Artikel zwei Jahre Garantie auf Herstellermängel. Bei Schlossberg Bettwäsche gewähren wir zudem eine lebenslange Garantie* auf unsere Reissverschlüsse.
*bei sachgerechter Behandlung - Beachten Sie hierzu die in der Verpackung beigelegte Information "Bettwäsche mit Reissverschluss - für Ihren maximalen Komfort." oder auf der Webseite "Pflege"
Gerne erfasst under Kundendienst für Sie die Bestellung und berät Sie über mögliche Grössen.
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Wichtig: Naturveredelte Baumwolle läuft - je nach Trocknungsart - ca. 4-6% ein. Zu Daunendecken passen die Bezüge trotzdem ideal. Bei Verwendung von Woll-, Kamelhaar-, Seiden- oder ähnlichen Decken kann der Bezug nach dem Waschen, je nach Deckenart, etwas knapp sein. Wir empfehlen gegebenenfalls die Bestellung einer individuellen Anfertigung für "Naturhaardecken" mit Preiszuschlag. Fragen Sie unseren Kundenservice oder in einer Schlossberg Boutique Ihrer Wahl nach weiteren Informationen.
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Bitte beachten Sie die eingenähte Pflegeetikette. Richtig gepflegte Bett- und Frottiersäsche bleibt dauerhaft schön und wird Ihnen lange Freude bereiten. Weitere wichtige Tipps und Empfehlungen finden Sie unter Bettwäsche richtig pflegen.
Gerne sende wir Ihnen auf Wunsch ein Stoff- oder Farbmuster zu. Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Auch haben Sie die Möglichkeit unsere Kollektion in einer unseren Schlossberg Boutique vorab anzuschauen.
Unsere Bettwäsche ist als Einzelteile bestellbar und wird nicht als Bettwäsche-Garnituren geliefert. Während der Sale-Saison, bieten wir Ihnen Garnituren an. Die Bettwäsche-Garnituren erkennen Sie an den Grössen-Angaben wie beispielswiese z.B. 160x210 cm + 50x70 cm.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und Sie erhalten eine E-Mail, um Ihr bisheriges Passwort zurückzusetzen und ein Neues zu definieren.
Um ein Kundenkonto zu erstellen, registrieren Sie sich einfach unter Neu Kunde.
In Ihrem Kundenkonto unter "Übersicht" können Sie bestehende Liefer- und Rechnngs-Adressen verändern oder Neue hinzufügen.
Bitte beachten Sie, dass erst mit einer nächsten getätigten Online Shop Bestellung Ihre angepasste Lieferadresse in unserer Kundendatenbank angepasst wird.
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Bei einer berechtigten Rückgabe Ihrer Produkte erfolgt im Anschluss die Rückerstattung über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie beim Kauf ausgewählt hatten.
Senden Sie uns ein Foto der Beanstandung per E-Mail an onlineshop@schlossberg.ch zu. Unser Kundendienst nimmt anschliessend Kontakt mit Ihnen auf.
Notieren Sie bitte auf dem Lieferschein die gewünschte Grösse oder Farbe. Nach Erhalt Ihrer Retoure wird eine Neulieferung für Sie umgehend veranlasst.