Next generation designer

Nachwuchs-Designerinnen der Hochschule Luzern haben zusammen mit Schlossberg eine Bettwäsche Kollektion entworfen. Die drei beliebtesten Modelle wurden durch interaktives Online-Voting bestimmt. Diese wurden nun in traditioneller Handwerkskunst von Schlossberg auf hochwertigen Satin-Organic gedruckt, ein Stoff aus 100% Bio-Baumwolle.

Erfahren Sie mehr über Hanna, Laura und Yvee und ihr Projekt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schlossberg Bettwäsche JOY JOY
ab Fr. 49.90
Satin
Schlossberg Bettwäsche JOY JOY
ab Fr. 49.90
Satin
Schlossberg Bettwäsche JOY JOY
ab Fr. 49.90
Satin
Schlossberg Bettwäsche FOLD FOLD
ab Fr. 79.90
Satin
Schlossberg Bettwäsche LINE LINE
ab Fr. 79.90
Satin
Schlossberg Bettwäsche LEAF LEAF
ab Fr. 79.90
Satin

Projekt SOMNIA

In kleinen Teams entwickelte die «Next Generation» an jungen Designer/innen des Studienbereichs Textildesign der Hochschule Luzern eine kleine Bettwäsche-Kollektion. Die gestalterische Freiheit oblag den Nachwuchs-Designer/innen – lediglich die Ausrichtung entsprechend einer jüngeren Zielgruppe und das Vermitteln einer individuellen Aussage waren die Vorgaben für die Bettwäsche-Designs. Projekt-Abschluss war die Präsentation der zwölf Bettwäsche-Entwürfe durch die Jungtalente. Auf der Website konnten alle Design-Liebhaber und Schlossberg-Fans die Stimme für ihren persönlichen Bettwäsche-Entwurf abgeben. Die drei Gewinner-Designs LEAF, FOLD und LINE, die von den studentischen Teams «Dive» und «Untitled» entstanden sind, waren bei den abstimmenden Teilnehmern klare Favoriten.

portrait_somnia

Erfahren Sie die ganze Geschichte von Hanna, Laura und Yvee.