Rückgaberecht

14 Tage Rückgaberecht
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Sollte Ihnen jedoch Ihre Bestellung nicht gefallen, können Sie diese selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an Schlossberg zurücksenden. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Ware vollständig, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung zurück schicken.

Zur einfachen und kostenfreien Rücksendung nutzen Sie bitte das Rücksendeformular und den angefügten Retourenaufkleber. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice (online-boutique@schlossberg.ch) gerne weiter.

Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen.

Rückgabe per Post
1. Füllen Sie den Rücksendeschein aus. Kreuzen Sie am Artikel an, ob der Artikel ausgetauscht oder der   Kaufvertrag widerrufen werden soll.
2. Legen Sie den/die ungewaschenen/unbenützten Artikel in der Originalverpackung bei.
3. Legen Sie den Rücksendeschein der Lieferung bei.
4. Versehen Sie das Paket mit dem beigelegten Retourenaufkleber.
5. Sondermasse und Sonderanfertigungen sind ausgeschlossen von einem Umtausch oder einer Rückerstattung.


Rückgabe in einer Schlossberg Boutique
1. Geben Sie bitte den/die ungewaschenen/unbenützten Artikel in der Originalverpackung in einer unserer vier Schweizer Schlossberg Boutiquen ab.
2. Sie erhalten eine unterschriebene Kopie des ausgefüllten Rücksendescheins.
3. Die Rückerstattung kann einige Werktage in Anspruch nehmen.
4. Eine Direktauszahlung in der Boutique ist NICHT möglich.
5. Sondermasse und Sonderanfertigungen sind ausgeschlossen von einem Umtausch oder einer Rückerstattung.

Rückerstattung

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Geldbetrag zurückerstatten. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.

Kreditkarte
Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf das bei der Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkarten Konto. Die Wertstellung auf Ihr Kreditkartenkonto ist abhängig von Ihrem Kreditinstitut.

Rechnung
Die Rückerstattung von getätigten Zahlungen wird Ihnen auf das von Ihnen mitzuteilende Konto Ihrer Wahl erstattet. Bitte nennen Sie uns die Kontodaten (z.B. auf dem Retourenschein) oder setzen Sie sich mit unserem Kundenservice (online-boutique@schlossberg.ch) in Verbindung.

Reklamationen

Schlossberg steht für höchste Produktqualität. Leider kann es jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass Einzelteile nicht unseren hohen Standards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns oder direkt an unseren Kundenservice:

Schlossberg Textil AG
Webshop
Tösstalstrasse 15
CH - 8488 Turbenthal

Tel:+ 41 (0)52 396 22 10
eMail: online-boutique@schlossberg.ch

Verrechnung
von Reklamationen
Wenn Ihre Reklamation von unserem Kundenservice anerkannt wird, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Geldbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben.

Reklamationsrichtlinien
Wir akzeptieren folgende Reklamationsgründe:
Strickfehler/Webfehler, Defekte Verschlüsse, wie z.B. Reißverschlüsse (wenn keine sichtbaren äußeren Einwirkungen vorhanden sind), Nahtfehler, Löcher und aufgegangene Nähte (nicht älter als 12 Monate), Starker Farbverlust, Verfärbungen durch Drucke, aufgedruckte Streifen, Applikationen.

Folgende Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren:
Eingelaufene Ware, Verfärbte Ware (durch andere Produkte), Flecken. Ausgenommen davon sind Teile, die von Serienfehlern betroffen sind, über die wir Sie bei Auftritt informieren.

Umtausch

Wir bieten kein Umtauschrecht an. Sie können jedoch vom Rückgaberecht Gebrauch machen.